Vorbereitung: TSV Weinsberg - SSV Klingenberg

TSV Weinsberg - SSV Klingenberg 7:0 (2:0)

Am 24.07. um 19:30 spielte unser Team in einem Freundschaftsspiel gegen den SSV Klingenberg. Der Gegner spielt aktuell in der Kreisliga B. Entsprechend waren die Weinsberger in der Bringschuld.

Tatsächlich aber begann das Spiel sehr zerfahren. Während man gefühlt das Spiel und Gegner kontrollierte, lief man immer wieder in gefährliche Angriffe des Gegners hinein. Hier machte man es den Klingenbergern oftmals durch zu lasche Zweikampfführung viel zu einfach. Allein den schwachen Abschlüssen der Gäste war es geschuldet, dass die 0 für den TSV stand.

Dennoch kam die Viererkette in der Besetzung Fischer, Tarba, Klein, Sacchi immer besser ins Spiel.
Und auch in der Offensive setzte der TSV immer wieder gute Akzente. Kaulitzky und Yigit agierten als Ballverteiler, Sica, Ranieri und Barut und Aron als Abnehmer. Nachdem einige schöne Spielzüge vorgezeigt wurden, war es erst ein Freistoß von Kapitän Kaulitzky, den der TW der Gäste nur abklatschen und von Daniele Sica in die Weinsberger Führung umgemünzt werden konnte (ca 30.).
Noch vor der Pause konnte Weinsberg auf 2:0 erhöhen, als Ridvan Sahin aus kurzer Distanz sicher ins lange Eck einschob (ca 40.).

Nach der Pause war auch dem Gegner die Müdigkeit anzumerken. Zwar gab es nach wie vor offensive Bemühungen, jedoch verharmlosten diese zusehends. Die wenigen Abschlüsse der Klingenberger konnten von Schlussmann Thomas Stillger sicher entschärft werden.

So spielte über weite Strecken nur noch Weinsberg und eröffnete den Torreigen nach einem Traumpass von Carsten Fischer direkt in den 16er der Gäste und dem Vollender Birol Ates. 3:0. Im weiteren Verlauf schraubte man das Resultat durch einen Freistoßtreffer von Beni Kaulitzky, sowie Tore von Mussie Aron und Birol Ates auf 7:0 hoch.

Am Ende freute man sich nach der langen Durststrecke in der Bezirksliga über einen verdienten Sieg, wenn auch gegen einen überforderten Gegner, der jedoch insbesondere in der Anfangsphase gut mitspielte.