Vorbereitung: TSV Weinsberg - Germania Bietigheim

TSV Weinsberg - Germania Bietigheim 0:3 (0:2)

Vorigen Sonntag, den 02.08. spielte unser Team ein Vorbereitungsspiel gegen die Germania Bietigheim, einem hoch gehandelten Aufstiegsaspiranten in die Landesliga. Entsprechend stark wurden die Gäste erwartet, auch wenn diese direkt aus deren Trainingslager zum Spiel nach Weinsberg angereist waren. Doch auch unsere Jungs waren durch die Strapazen der Vorbereitung gezeichnet und mitunter spielte man am Tag zuvor bereits gegen die Spfr Widdern. Darüberhinaus musste man jetzt in der sengenden Mittagshitze bei Temperaturen um die 33 Grad an die Arbeit gehen.

So war das Spiel dadurch geprägt, dass sich beide Mannschaften darauf beriefen nur das Nötigste zu machen. Man spielte kein Pressing, sondern ließ den Gegner jeweils in der eigenen Hälfte agieren. Man sah wenige offensive Aktionen auf beiden Seiten. Zweikämpfe wurden mit angezogener Handbremse geführt.

Dennoch gelang es den Gästen etwa zur 30min in Front zu gehen, als ein abgeblockter Schuss einem gegnerischen Stürmer genau vor die Füsse fiel und dieser ohne Probleme zum 0:1 einschieben konnte. Am Spiel änderte sich nichts. Weinsberg hatte gute Ansätze, war aber offensiv meist zu unentschlossen und damit auch zu harmlos um den Gegner gefährden zu können. Bietigheim wiederum kam durch individuelle Klasse vereinzelt in die gefährliche Zone und so kam es, dass unmittelbar vor der Pause ein gegnerischer Spieler im Weinsberger 16er zu Fall kam und der fällige Elfmeter mit dem Pausenpfiff verwandelt werden und die Bietigheimer Führung auf 0:2 erhöht werden konnte.

Nach der Pause war nicht zu erwarten dass der TSV oder die Germania läuferisch etwas draufsetzen konnte und so plätscherte das Spiel weitgehend vor sich hin. Den Gästen gelang in der Schlussphase noch durch einen sehenswerten Freistoß das 0:3. Die Germania hätte allerdings noch weitere Treffer erzielen können, jedoch hielt der uns im Tor aushelfende Sascha Streif mehrmals bärenstark. Danke Sascha!

Unterm Strich ein akzeptables Ergebnis gegen einen starken Gegner mit Landesligaambitionen. Einerseits darf dieses Spiel nicht zu hoch bewertet werden, waren die Bietigheimer Jungs doch schwer erschöpft vom Trainingslager, andererseits standen und stehen auch unsere Jungs mitten in der Vorbereitung und hatten es entsprechend schwer.