TSV Weinsberg - SV Blau/Weiß Heilbronn

Fehlstart für den TSV perfekt

TSV Weinsberg - Blau/Weiss Heilbronn 0:2 (0:2)

Nach zwei Niederlagen war ein Sieg im dritten Spiel gegen Blau/Weiss eigentlich Pflicht. Leider kam es ganz anders und die Weinsberger gerieten erneut ins Hintertreffen.

Einigen Unsicherheiten in den letzten Spielen geschuldet, experimentierte man heute in den Abwehrreihen und spielte mit einem abgesetzten Spieler hinter der Viererkette. Die Innenverteidiger fungierten in diesem System als Manndecker, die Aussenverteidiger spielten offensiver als zuvor. Die Intention war, die Verteidigung weiter abzusichern, um zunächst aus sicherer Defensive agieren und gleichzeitig nach vorne Druck ausüben zu können.

Zunächst gelang dies und man hatte die gegnerischen Angriffe weitgehend unter Kontrolle. Nach anfänglich guten Aktionen nach vorne, zeichnete sich aber erneut ab, dass man im Defensiverhalten zu inkonsequent war und so Blau/Weiss das eine ums andere Mal unnötig gute Gelegenheiten ermöglichte. Diese verpufften zunächst, doch führten ca. zur 30.ten Minute zu einem Foulspiel im 16er der Weinsberger, das letztlich zurecht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Blau/Weiss verwandelte souverän. 0:1. Wieder einmal war man in Rückstand geraten, hieß doch die Devise kein Gegentor hinnehmen zu müssen. Spielte man zunächst weiterhin mindestens gleichwertig mit, kassierte man gar kurz vor der Halbzeit nach einem Abstimmungsproblem absolut unnötig das 0:2. Noch innerhalb der ersten Hälfte verletzte sich Carsten Fischer ohne gegnerische Einwirkung am Knie möglicherweise schwer. Wir hoffen das nichts schlimmeres passiert ist und wünschen das beste. Halbzeit.

Nachdem man sich während der Halbzeit erneut auf einen möglichen Sieg einschwor, kamen die Weinsberger Jungs zunächst ganz gut ins Spiel zurück. Nach vorne spielte man jetzt zielgerichteter und konnte zahlreiche gute Angriffe einleiten. Jedoch verpufften diese entweder durch eigenes Unvermögen oder am starken Gästetorwart. Der TSV lockerte fortan den Abwehrverbund, löste den abgesetzen Libero auf und spielte nun wieder wie gewohnt mit klassischer Viererkette. Es spielte in dieser Phase hauptsächlich der TSV. Chancen wurden kreirt, man kam aber letztlich nicht zu 100%igen Gelegenheiten. Stattdessen war man, geschuldet der Öffnung der Defensive, immer wieder gefährlichen Kontern ausgesetzt und hätte eigentlich sogar das 0:3 bekommen, hätte der Schiedsrichter, der ansonsten tadellos pfiff, in dieser Szene nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden. In einer der Konter von B/W verletzte sich der Spielertrainer Videc der Gäste am Sprunggelenk. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.

Für Weinsberg startet die Saison 2015/2016 katastrophal. Null Punkte aus drei Spielen! An der Qualität der Einzelspieler mangelt es sicher nicht. Vielmehr scheint der Glaube siegen zu können zu schwach zu sein. Nichtsdestotrotz geht es am Sonntag beim TV Flein weiter. Wie immer freuen wir uns über jegliche Zuschauerunterstützung.

Es spielten: Schneider - Sica (Ekes), Fischer (Sahin), Tarba, Klein, Sacchi - Yigit, Kaulitzky, Streif, Aron - Barut

Weitere Bank: Ranieri, Stillger, Bonkowski