TV Flein - TSV Weinsberg 3:1 (1:0)

Null Punkte trotz Leistungssteigerung

TV Flein - TSV Weinsberg 3:1 (1:0)

Diesen Sonntag war der TSV zu Gast beim TV Flein. Flein, ebenfalls letztes Jahr Bezirksligist und in der Relegation gescheitert, galt und gilt in dieser Saison, trotz zahlreicher Abgänge zu den Mitfavoriten. Entsprechend wusste man welche schwere Aufgabe einen auswärts erwarten würde.

Das Spiel begann aber zunächst völlig ausgeglichen. Die Weinsberger um Coach Tuzcuoglu, die erneut auf die Viererkette setzten, ließen den Ball hinten ruhig in den eigenen Reihen zirkulieren und machten in diesem Punkt vieles besser als zuvor. Keine panischen langen Bälle in die Spitze, stattdessen Abgeklärtheit und Geduld im Spielaufbau. Nach vorne war man in der Lage Chancen zu generieren, kam aber weitgehend nicht deutlich genug in gefährliche Zonen. Flein hatte einen gefährlichen Konter zu verzeichnen, der aber in höchster Not stark von Eugen Streif entschärft wurde. Die Abwehrreihe um Sacchi, Klein, Tarba und Streif stand in diesem Spiel gut und ließ wenig zu. Großes Problem allerdings: Viel zu viele Standards, insbesondere Eckbälle, gegen den TSV. Hier spielte es Flein stark und brachte die Flanken immer wieder stramm in kritische Bereiche. So enstand zum Unglück des TSV letztlich auch das 1:0 für den Gegner. Scharfe Flanke, zwar noch leicht von einem Weinsberger touchiert, aber letztlich durchs kurze Eck ins Tor (40. min). Weinsberg steckte nun aber keineswegs auf und spielte mutig weiter. Bis zum Pausenpfiff passierte aber nichts mehr.

Seitenwechsel. Die Weinsberger kamen früh aus der Kabine und waren gewillt das Ruder rumzureissen. Defensiv stand man weiterhin gut und nach vorne konnte man immer wieder durch Kaulitzky, Aron, Sahin und Ates gute Akzente setzen. Wie so oft fehlten aber die entscheidenden Abschlüsse. Dennoch gelang nach nach einem Direktpass in die Tiefe der Fleiner durch Yigit der Durchbruch und Kaan Barut konnte zum umjubelten Ausgleich einnetzen (50. min). Fortan wollte man aus vergangenen Fehlern lernen und in dieser Phase dem Gegner den eigenen Stempel aufdrücken. Dies gelang nur bedingt. Zwar gab man dem TV Flein wenige Räume, jedoch kam es immer wieder zu den gefährlichen anfangs erwähnten Standards. Erneut war es dann ein Eckball, der den TSV abermals auf die Verliererstraße brachte. Die Ecke, diesmal lang geschlagen, konnte nach innen geköpft werden und landete, wenn auch ohne viel Druck, direkt unter der Latte. 2:1 Flein (65. min).

Jetzt war es natürlich schwer für die Weinsberger nochmal zurückzukommen. Nichtsdestotrotz steckte man nicht auf, war aber der Situation geschuldet für Konter anfällig. Kurz vor Schluss mündete einer dieser Gegenschläge in das 3:1 für die Fleiner, nachdem ein Querpass in die Mitte verwandelt wurde (85. min). Flein schwächte sich am Ende noch durch eine rote Karte, als man unseren Torwart Denis Schneider rüde mit offener Sohle anging.

Schade. Einfach schade, weil man das vermutlich bislang beste Spiel der bisherigen Saison gemacht hatte und abermals mit leeren Händen ausging. Zwei Standards brachten einen letztlich um den Erfolg. Aber es geht weiter. Nach katastrophalem Start der Spielzeit, bringt es jetzt nichts die Köpfe in den Sand zu stecken. Spielerisch braucht man sich vor niemandem zu verstecken, aber die Mannschaft muss als Kollektiv noch einige Dinge lernen und im Spiel nach vorne einfach noch gefährlicher werden.

Es spielten: Schneider - Sacchi, Klein, Tarba, Streif - Yigit, Kaulitzky - Sahin (Bonkowski), Aron,Ates (Sica) - Barut

Weitere Bank: Akgül, Stillger