Senioren: Spvgg Oedheim - TSV Weinsberg 2:3 (1:0)

Pokalerfolg für unsere Senioren

Der TSV steht in Runde zwei des Seniorenpokals. Ein Sieg in Oedheim ermöglichte dies. Hier begegneten sich zwei Mannschaften auf gleichem Niveau. Den glücklicheren Auftakt hatten die Gastgeber, nachdem sie nach Fehler in der Weinsberger Hintermannschaft relativ unbedrängt das 1:0 erzielen konnten (ca. 15 min).

Weinsberg steckte aber nie auf, erspielte teilweise tolle Kombinationen, brauchte allerdings bis zur ca. 60. Minute ehe Dominik Kempf den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Der Heimmannschaft gelang allerdings etwa fünf Minuten später die erneute Führung. Der TSV blieb aber dennoch das überlegene Team auf dem Feld. Zur ca. 80. Minute gelang dann der Ausgleich, als Durmus Türk das Leder über die Linie spitzeln konnte. Man hatte offenbar keine Lust auf Verlängerung, denn zur etwa 85. Minute macht Konstantin Ekes alles klar für die Gäste. Das 2:3 war der Endstand und Weinsberg qualifizierte sich für die nächste Runde.

Dem Zuschauer wurde ein sehenswertes und faires Spiel geboten. Für unsere Senioren bedeutete dieses Spiel eine unterhaltsame Besonderheit in dem ansonsten eher spielarmen Senioren-Fussballkalender. Umso schöner, dass es nun auch mindestens ein weiteres Spiel geben wird. Termin, Gegner und Spielstätte stehen bislang noch nicht fest.

Es spielten: Stillger - Koc, Mai, Tuzcuglou, Zjajo - Vedric, Kempf, Kaulitzky, Black, Ekes - Türk