AH: Turniersieg in Sülzbach

Weinsberger AH gelingt Titelverteidigung in Sülzbach

Am Freitag, den 07. Juni 2019 trat die AH des TSV Weinsberg in Sülzbach mit dem Auftrag Titelverteidigung an. Mit einer gut bestückten Truppe konnte gleich das Auftaktspiel gegen den Gastgeber siegreich gestaltet werden. Am Anfang des Spiels war die Mannschaft noch nicht ganz bei der Sache. Jedoch war der herausragende Torhüter des Turniers, Desimir Kukric, mit tollen Paraden zur Stelle. Ein 3:1 war das Endergebnis. Kurz vor dem zweiten Spiel kamen noch zwei Spieler hinzu, sodass nun auch Wechsel vorgenommen werden konnten.

Die Mannschaft war nun im Spielfluss und konnte auch gegen die starken Waldenburger gewinnen. Ein 1:0 Rückstand konnte in einen 2:1-Sieg umgewandelt werden. Im dritten Spiel wurde Ellhofen deutlich besiegt. Gegen Eschenau konnte erneut ein 1:0-Rückstand in einen 2:1-Sieg gedreht werden. Es begann dann sehr stark zu regnen. Mit Steindorf und Wimmental gestaltete die AH des TSV auch die letzten beiden Spiele erfolgreich. Aus sechs Spielen konnten also sechs Siege eingefahren werden.

Ein Kompliment an die Organisation des Turniers durch den SV Sülzbach. Besonderer Dank gebührt den Schiedsrichtern, die faire Spiele sicher leiteten. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr im Festzelt noch auf einen tollen Turniertag angestoßen. An dieser Stelle gilt es Frank Kromer und Ingo Klein zu nennen, die mit Rat und Tat das ganze Turnier hindurch an der Seite der Mannschaft waren. Sollte im nächsten Jahr die Titelverteidigung erneut gelingen, wandert der Pokal endgültig in die Hände des TSV Weinsberg.