Senioren: TSV Weinsberg - TSV Neuenstadt 4:2 (1:1)

Senioren eine Runde weiter im Bezirkspokal

Am Samstag abend empfingen die Blauen den TSV aus Neuenstadt. Erneut stark aufspielende Weinsberger übernahmen zu Beginn die Regie und gingen durch einen Elfmeter in Führung. Nachdem Ekes regelwidrig vom Torhüter der Gäste gefällt wurde, verwandelte Koc vom Punkt (1:0, 16. min). Zehn Minuten später dann der Anschlusstreffer durch einen strittigen Strafstoß (1:1, 26. min). Mit dem Gleichstand ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann nach Maß: Fritz behielt im 16er den Überblick und konnte von der 5er-Grenze verwandeln. Nun wurde allerdings wieder Neuenstadt stärker und kam nach Unsortiertheit im Weinsberger Defensiv-Verbund in Folge tatsächlich zum Ausgleich (2:2, 53. min). Zehn Minuten später stellten die Blauen die Weichen dann allerdings endgültig auf Sieg. Kapitän und Coach Joseph Black netzte zunächst überlegt aus ca. zehn Metern links unten ein (3:2, 64. min). Sechs Minuten später war jener Black dann erneut zur Stelle und sorgte für die Entscheidung (4:2, 70. min).

Unsere Senioren feiern damit den zweiten Sieg in Folge. Derzeit läuft's bei den Blauen und man geht mit Vorfreude in die kommenden Partien.

Es spielten: Volar - Frisch (Schulz), Tambara, Zjajo, Gavran (Paljokaj) - Koc, Kaulitzky, Black, Türk, Fritz - Ekes