Zum Abschluss ein 8:0 Sieg!!

Es war die Zielsetzung des Kapitäns und die Mannschaft lieferte.

Um noch eine Minimalchance auf den zweiten Platz zu haben mussten wir 8:0 gewinnen und darauf hoffen, dass Eschenau mit 6:2 oder schlechter gegen Brackenheim spielt. Leider endete dieses Spiel mit 7:1 Mannschaftspunkten. Somit sind wir punktgleich und wegen einem halben Satzpunkt „nur“ dritter!

Aber nun von Anfang an:

Wir gingen dieses Spiel sehr konzentriert an. Den Anfang machten Tobi und Stefan. Beide spielten sehr motiviert. Tobi hatte immer wieder Pech ins räumen und holte viele Kegel einzeln. Trotz allem gewann er sein Duell mit 3,5:0,5 Satzpunkten und 502:474 Kegel am Ende deutlich. Bei Stefan war es um einiges enger. Stefan gewann sein Duell mit 3:1 Satzpunkten und 501:501 Kegeln. Dem ehemaligen Bundesligaringer aus dem schönen Köln am Rhein merkte man am Ende der Partie seinen Kampfgeist an. Obwohl er erst seit einem Jahr aktiv kegelt, war er in den entscheidenden Momenten wacher als sein Gegner, was uns das 3:0 zum Anfang sicherte.

Im Mittelpaar spielten nun Torsten und Basti. Während Torsten souverän mit 4:0 und 506:449 gewann, spielte Basti die ersten zwei Durchgänge auf sehr hohem Niveau. Leider gab es danach einen Bruch in seinem Spiel, was am Ende „nur“ ein 536:407 für ihn bedeutete, aber trotzdem zur Tagesbestleistung reichte.

Unser Schlusspaar bildeten, wie schon so oft, Chrissi und Sven.

Letzterer gewann zwar mit 3:1 Satzpunkten und 525:519, doch war dieses Duell spannend bis zur letzten Kugel. Chrissi zeigte, warum wir ihn letzte Saison unbedingt nach Weinsberg holen wollten. Immer wieder lies er sein großes Potenzial aufbitzen und war in den entscheidenden Momenten einfach nervenstärker als seine Gegnerin. Am Ende stand ein 511:493 bei 2,5:1,5 Satzpunkten.

Was war das für ein toller Abschluss: sechs Spieler, die alle über 500 erzielten, eine Stimmung, die in dieser Klasse einzigartig ist (auf YouTube unter „TSV Weinsberg Kegeln“ kann man das Spiel nochmal sehen und hören), ein gemeinsames ausklingen lassen bei leckerem Essen im „Casa Papi“ und anschließend im besten Pub von Heilbronn, dem Jack Angel‘s Pub.

Danke nochmals an alle für die Unterstützung!!