Sanierung Stämmlesbrunnen

Auf diesen Tag hat die Abteilung Leichtathletik des TSV Weinsberg lange gewartet. Am Freitag, 4. Dezember 2020, konnte endlich die komplett sanierte und erneuerte Sportanlage an die künftigen Nutzer übergeben werden. Im Beisein von Herrn Bürgermeister Thoma und Mitgliedern des Gemeinderates freuten sich mit uns auch Vertreter des Bildungszentrums Rossäcker und der Abteilung Fußball über dieses tolle Sportzentrum. Nach der offiziellen Übergabe erfolgte ein Rundgang, auf dem Herr Haas vom Ingenieurbüro Plankonzept die Nutzung der Vorrichtungen für die einzelnen Spezialdisziplinen erläuterte. Zukünftig stehen eine 6-bahnige 400-Meter-Wettkampfbahn, eine Weit-/ Dreisprunganlage, eine Diskusanlage, vier Abwurfstellen für Sperrwurf, zwei wettkampffähige Hochsprunganlagen und eine Kugelstoßanlage zur Verfügung. Für den Breitensport kann ein Volleyball- und Basketballfeld genutzt werden. Wir freuen uns auf vielfältige sportliche Möglichkeiten für das Kinder- und Erwachsenentraining. Mit dieser Anlage bieten wir nun optimale Bedingungen für engagiertes und qualifiziertes Training und freuen und über Verstärkung in unserem Trainerteam.

Unser großer Dank gilt Herrn Bürgermeister Thoma, der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat der Stadt Weinsberg, die die Realisierung des Projektes überhaupt erst möglich gemacht haben. Ebenso möchten wir uns ganz herzlich beim Hauptverein des TSV Weinsberg für alle Hilfe und Unterstützung bedanken.

Gemäß Corona-Landesverordnungen sind Vereinssportstätten bis mindestens 7. März gesperrt, somit kann die Anlage leider noch nicht entsprechend genutzt werden. Die Leichtathletikabteilung erarbeitet derzeit in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Sportamt der Stadt Weinsberg sowie der TSV Vereinsleitung ein Nutzungskonzept für die Zeit, in der wieder Trainingsbetrieb möglich sein wird. Ziel ist es, die Anlage für den Verein sowie für externe Nutzer, insbesondere die Weinsberger Bürger, zur Verfügung zu stellen.

Chronologie der Sanierung:

• 04. Dezember 2020: Fertigstellung der neuen Sportanlage und Übergabe an die künftigen Nutzer
  • 22. Juni 2020: Spatenstich zu den Sanierungs- und Umbauarbeiten am Sportgelände Stämmlesbrunnen
  • 05. Mai 2020: Vergabe der Arbeiten durch den Weinsberger Gemeinderat
  • 19. Dezember 2019: Grundsatzbeschluss des Gemeinderats zur Sanierung