Fahrtechnik-Training

Die richtige Fahrtechnik ist für das alltägliche Radfahren genauso wichtig wie auf dem Trail. Aus diesem Grund bieten wir für alle Mitglieder ein Fahrtechnik-Training an. Es werden grundlegende Techniken, wie zum Beispiel das richtige Bremsen oder Kurven-Techniken vermittelt. Insgesamt sollen einfache Übungen zu mehr Sicherheit und auch mehr Spaß auf dem Rad führen. Durchgeführt wird das Ganze von ausgebildeten Trainern bzw. MTB-Guides.

Das Training findet immer dienstags um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist am Weinsberger Sportplatz am Stämmlesbrunnen. Die Übungen finden in der näheren Umgebung statt.

WhatsApp_Image_2021-08-10_at_22.19.40_2
WhatsApp_Image_2021-08-10_at_22.19.43_2