TSV Weinsberg - TSV Willsbach 3:0 (1:0)

Sieg im letzten Heimspiel der Vorrunde

Bei kühlen winterlichen Temperaturen mit gelegentlich dem ein oder anderen Sonnenstrahl, empfing der TSV am Sonntag, nach zuletzt spielfreiem Sonntag aufgrund einer wetterbedingten Spielabsage, die Nachbarn aus Willsbach zum Derby am Stämmlesbrunnen. Die Gäste, letztes Jahr noch gemeinsam mit Weinsberg in der Kreisliga A ansässig, waren schwach in die B-Liga-Saison gestartet und warten bis jetzt auf bessere Ergebnisse. Insofern gingen die Hausherren heute klar als Favorit in diese, in den vergangenen Jahren doch eher ausgeglichene Partie.

IMG 20171119 144844102 2

Diese vermeintliche Überlegenheit war zwar von Beginn an durchaus sichtbar, jedoch kämpften die Gäste leidenschaftlich und boten Paroli. Zwar hatte man das Gefühl, dass die Blauen das Spiel früher oder später dominieren werden, jedoch gelang dies über die ganze erste Hälfte hinweg nicht. Es ergaben sich kleinere Chancen, die in der Anfangsphase beste verzeichnete allerdings durchaus Willsbach, nachdem ein Fernschuss nur knapp am linken Pfosten vorbeirauschte. Ein Warnschuss. Die Antwort folgte, wenn auch etwas glücklich, denn erst ein eklatanter Fehler in der Spieleröffnung der Gäste, abgefangen durch Goncharik, konnte durch diesen in der Folge mühelos im 1-gegen-1 im Tor zur Weinsberger Führung untergebracht werden (1:0, 29. min). Erneut eine Schrecksekunde nach hohem Ball aus dem Halbfeld in den 16er der Blauen, in der Folge Gestocher, aber zum Glück kein Grüner, der das Leder im blauen Gehäuse unterbringen konnte. So ging es mit diesem Spielstand in die Kabine.

IMG 20171119 160710839 2

In der zweiten Halbzeit brachte der Trainer dann mit Türk unseren Motor ins Spiel und dies wirkte sich auch umgehend auf die Zugkraft des Offensivspiels aus. Weinsberg lief nun permanent an und erspielte einige Gelegenheiten. Nachdem Schneiders sich auf der gegenerischen Grundlinie gegen zwei Spieler durchsetzen und von dort quer auf Frisch legen konnte, hatte jener freistehend vor dem leeren Tor keine Mühe mehr die Führung auszubauen (2:0, 48. min). Die Vorentscheidung, denn nach vorne lief bei Willsbach nicht mehr viel zusammen. Stattdessen blieb Weinsberg am Drücker. Als Türk den Ball vor dem gegnerischen 16er geschickt halten und dann auf Kempf durchstecken konnte, umspielte dieser zunächst den Torwart und schloss in der gleichen Bewegung erfolgreich ab (3:0, 79. min). Begleitet von "Ricky Ricky"-Rufen der Zuschauer, war es insbesondere Niko Bacalanovic, der emsig arbeitete und immer wieder auf außen Dampf machte, leider konnte er sich, in seinem vermutlich vorerst letzten Spiel für den TSV, nicht mit einem Torerfolg krönen. Es blieb am Ende beim verdienten 3:0.

Weinsberg landete heute einen Pflichtsieg. Sportlich engagierte und faire Willsbacher hielten aber bis zum Ende mit und erschwerten den Gastgebern stets das Leben. Nun muss der TSV aus Weinsberg noch einmal auswärts ran, bevor es dann schlussendlich in die Winterpause geht.

Es spielten: Gegner - Beckbissinger (Türk), Sacchi, Fischer, Siegmann - Kempf (Özcelik), Frisch (Bacalanovic), Cinar (Özcelik), Sica, Schneiders (Bonkowski)  - Goncharik

Vorschau: Samstag, 25.11.2017 14:30 Türkspor Obersulm - TSV Weinsberg (Nachholspiel, Spielstätte: Eschenau)