Berichte Herren2 2020/21

TSV Weinsberg II – TTF Wüstenrot II 12:0

Kantersieg festigt Tabellenspitze

(24.10.20) Das Spiel an diesem Wochenende stand wie alle Punktspiele im Tischtennis unter besonderen Vorzeichen. Der Verband hatte im Laufe der Woche entschieden, dass im weiteren Verlauf der Runde auf Grund der Corona Pandemie alle Punktspiele ohne Doppel gespielt werden. Dafür werden alle Einzel ausgespielt, unabhängig davon ob der siegbringende Punkt schon erreicht wurde.

Die Mannschaft ließ sich aber trotz dieser Entscheidung nicht aus dem Konzept bringen. In souveräner Manier wurden alle 12 Einzel gewonnen, wobei alle Spiele, die in den 5. Entscheidungssatz gingen, von den Weinsberger Spieler gewonnen wurden.

Kurzfristig ist mit Kevin Yan ein ehemaliger Jugendspieler eingesprungen, weil ein anderer Spieler wegen Krankheit absagen musste. Herzlichen Dank.

Eine großartige Mannschaftsleistung.

Am kommenden Sonntag tritt die Zweite beim ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten TSG Heilbronn IV zum Spitzenspiel an.

Spvgg Eschenau III – TSV Weinsberg II 2:9

Weinsberger Zweite weiterhin ungeschlagen

(17.10.20) Auch vom zweiten Auswärtsspiel der Saison kehrte die Zweite mit einem deutlichen Sieg zurück, der nie gefährdet und auch in dieser Höhe verdient war. Nach den Eingangsdoppeln stand es schon 3:0 für die Weinsberger. Der Vorsprung wurde auf 6:0 Punkte ausgebaut ehe Bill Yan in einem sehenswerten Einzel seinem Gegner knapp unterlag. Die nächsten Punkte gingen aber wieder nach Weinsberg. Nach einem erneuten Verlust des Einzels im Spitzenspiel war es dann Matthias Brenner vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg den Gesamterfolg zu sichern.

TSB Horkheim III – TSV Weinsberg II 1:9

Deutlicher Sieg im ersten Auswärtsspiel

(04.10.20) Im zweiten Punktspiel der neuen Saison konnte die Zweite einen auch in dieser Höhe überzeugenden und verdienten Sieg feiern. Mit einer gesunden Mischung aus drei erfahrenen und drei jungen Spielern reiste die Mannschaft am Sonntagmorgen nach Horkheim.

Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 3:0 in Führung. Dieser beruhigende Vorsprung wurde kontinuierlich bis 8:0 Punkte ausgebaut, ehe das einzige Weinsberger Einzel zum Ehrenpunkt für die Gastgeber abgegeben wurde. Stephan Stöckle, der als Einziger bei diesem Spiel zweimal drankam, setzte dann mit seinem Sieg den Schlusspunkt unter eine alles in allem recht einseitige Begegnung.

TSV Weinsberg II – TSV Willsbach II 9:2

Auftaktsieg für Weinsberger Zweite

(26.09.20) Zum Saisonauftakt empfing die Kreisligamannschaft des TSV die Gäste aus Willsbach. Durch das kurzfristige Nachrücken von Walter Hagner in die erste Mannschaft, musste kurzfristig umdisponiert werden und Daniel Häfele rückte ins Team nach.

Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1-Führung im Rücken in die Einzelspielrunde. Dort zeichnete sich die überlegene Spielstärke der Weinsberger Truppe schnell ab und die letzten Trainingseindrücke konnten bestätigt werden. So wurden alle kommenden Einzel gewonnen, lediglich Dieter Junge musste eine knappe Niederlage einstecken.

Nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit stand der 9:2-Sieg für die Heimmannschaft fest – gelungener Auftakt mit Wiederholungbedarf am kommenden Sonntagmorgen in der Horkheimer Halle.