Saison 2016/2017

Neues Spiel neues Glück: Die Saison 2016/2017 steht vor dem Beginn! Nach einer schwierigen vergangenen Spielzeit, sah es lange Zeit nicht danach aus, dass man erneut eine aktive Mannschaft stellen können würde. Die Dinge wendeten sich letztlich aber und so schaffte man zum einen den Klassenerhalt und konnte zum anderen trotz schmerzhafter Abgänge, erneut einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen.

dfa81cd64b

Neu im Team begrüßen dürfen wir die Spieler Fatih Polat (jetzt auch endlich spielberechtigt), Benjamin Bissinger (aus der eigenen Jugend), Rabi Ablahad (Neuzugang), Dominik Kempf (ehemaliger Spieler), Hasan Cinar (ehemaliger Spieler), Iljas Orgo (bereits in der vergangenen Rückrunde zu uns zurückgekehrt), Selim Yigit (ehemaliger Spieler), Antonio Passariello (Neuzugang), Delil Özcelik (ehemaliger Spieler).

Verlassen haben uns leider die Spieler Yannik Sacchi, Niklas Reiff, Ridvan Sahin und Angelo Ranieri. Ansonsten blieb der Kader erhalten. Sicherlich keine leicht zu kompensierenden Abgänge, aber der Kader wirkt im Training und in den Vorbereitungsspielen insgesamt rund, sodass wir guten Mutes in eine sicherlich dennoch sehr schwere Saison blicken.

In der Vorbereitung hatte man die ersten Spiele beim traditionellen Turnier in Waldenburg. Man verlor zwar kein einziges Spiel, kam aber dennoch nicht über die Gruppenphase hinaus.

Das zweite Testspiel wurde, ebenfalls traditionsgemäß, in Widdern bestritten und mit 1:2 gewonnen.

Im dritten Spiel kam Erlenbach II an den Stämmlesbrunnen und die Blauen konnten mit 3:0 siegen.

Es stehen noch 2 Vorbereitungsspiele aus. Im Pokal hat der TSV ein Freilos und so starten wir dann direkt mit dem ersten Punktspiel in Löwenstein, am 28.8. um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, wir werden sie brauchen ...