Saisonrückblick 2019/2020

wimpelDie abgelaufene Saison wurde bekannterweise aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig beendet. Nach einer nahezu makellosen Hinrunde stieg die 1. Mannschaft des TSV Weinsberg verdient mit einem Punktequotienten von 2,80 auf und spielt in der kommenden Saison erstmals seit drei Jahren wieder in der Kreisliga A.

Die Herbstmeisterschaft sicherte man sich am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den SSV Auenstein mit einem 6:1 und dem 13ten Sieg. Einzig gegen den direkten Konkurrenten unterlag man zu Hause mit 1:2. Eine Torbilanz von 62 Toren zu 10 Gegentoren bestätigt die konstant gute Leistung der Hinrunde.

In der Rückrunde fanden in Anbetracht der bereits erwähnten Umstände nur zwei Rückrundenspiele statt. Aufgrund einer Spielabsage bestritt der TSV somit nur ein Punktspiel der Rückrunde. Dieses gewann man mit 4:1 gegen den TSV Talheim II.

Somit erreichten die Blauen in 15 Spielen (14 Siege, 1 Niederlage) 42 von möglichen 45 Punkten bei einer Tordifferenz von 55 Toren und sind damit verdient in die Kreisliga A aufgestiegen.

Bildschirmfoto vom 2020 08 23 17 00 30