Die Partner des TSV

Der Württembergische Landessportbund e.V. (WLSB)

Seit 1948 und damit rund sieben Jahrzehnten ist der TSV nun schon Mitglied im WLSB - dam Dachverband der württembergischen Sportvereine und Sportverbände. Im WLSB sind mehr als 2 Millionen Mitglieder in über 5.700 Vereinen organisiert. Ob es um Trainerausbildungen, Seminarangebote für Trainer und Funktionäre, Zuschüsse, Versicherungsfragen oder vieles mehr geht - der WLSB ist für den TSV ein wichtiger und kompetenter Ansprechpartner.

Logo Kombi Lidl Kaufland

Schwarz Gruppe (Kaufland, Lidl) ist Partner des TSV

Bereits seit der Saison 2017/18 kann sich der TSV Weinsberg über prominente Partner aus der Region freuen: Die Schwarz Gruppe mit Kaufland und Lidl – den in Neckarsulm ansässigen Handelsunternehmen – hat die Unterstützung des TSV Weinsberg in 2020 verlängert.

Für die Handelsunternehmen ist die Partnerschaft mit dem TSV Weinsberg ein wesentlicher Beitrag zum regionalen Sportsponsoring.
„Mit unserem Engagement unterstützen wir regionale Sportaktivitäten“, erklärt eine Unternehmenssprecherin. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wollen den Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und den lokalen Vereinen fördern und die Jugendarbeit stärken.“

Das Sport.Netz.Weinsberg

Das Sport.Netz.Weinsberg ist eine stadtteilübergreifende Interessensgemeinschaft für die zukünftige Sportentwicklung und repräsentiert Schulen und Sportvereine in Weinsberg und seinen Teilorten. Ansprechpartner ist Herr Dieter Wenger (Tel-Nr. 07134/18647).

Zu den Mitgliedern zählen neben dem TSV die Grundschule, die Realschule, das Justinus Kerner Gymnasium, die Volkshochschule, die Tauchergruppe, die TG Weinsberg, der TC Weinsberg, der TV Grantschen und die Sportfreunde Gellmersbach.

Die Mitglieder treffen sich nach Bedarf, um aktuelle Anliegen rund um die Belange des Sports zu klären.