Geschichte des Verbandes IFK

Steve Arneil (*29.08.1934, † 02.07.2021) war ein langjähriger Schüler von Mas Oyama. Nach unüberbrückbaren Differenzen mit Mas’ Oyama verließ er 1991 dessen International Karate Organization (IKO) und gründete 1993 die unabhängige International Federation of Karate (IFK). Arneil war verheiratet mit Oyamas Tochter Tsuyuko. Steve Arneil unterrichtete im "Wimbledon Kyokushinkai Karate" (Raynes Sports Ground) in London, Großbritannien.

Steve Arneil

Seit 2021 ist Shihan David Pickthall Präsident der IFK. David Pickthall begann seine Kyokushin-Karriere im Oktober 1976 im Crawley Dojo in Großbritannien. Nachdem er sich 1995 vom Knockdown-Kampf zurückgezogen hatte, wurde er Funktionär einer Organisation. David war BKK-Kata-Trainer (The British Karate Kyokushinkai) für das 1. und 2. Weltturnier und übernahm dann von 2003 bis 2013 die Rolle des britischen Knockdown-Trainers. Bis 2021 war er Vizepräsident der IFK, Mitglied des Präsidiums der BKK und Mitglied des Präsidiums der KWU.
David Pickthall