Folge uns für mehr..
Facebook     Instagram     TikTok

Das erste Turnier - WKB German Open

Am 27.04.2024 fand in Steinfurt (NRW) die WKB German Open 2024 statt, das erste Turnier fürs Doragon Dojo, der Karate-Abteilung des TSV Weinsberg.
Angereist waren über 160 Teilnehmer von Dojo´s aus Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden.
Da wir noch eine sehr junge Abteilung sind, die sich im Aufbau befindet, sind wir stolz darauf, eine junge Kämpferin im Verein zu haben, die schon diverse Wettkampferfahrungen besitzt und wir mit ihr bei den Deutschen Meisterschaften 2024 der WKB im Kyokushin Karate antreten konnten.
Liana Ertel, startete im Kumite (Kampf) in 2 verschiedenen Gewichtsklassen ihrer Altersgruppe. Vieles aus den vergangenen Trainingseinheiten konnte sie im Kampf bereits umsetzen. In allen Kämpfen zeigte sie einen starken Kampfeswillen, ignorierte harte Treffer und versuchte permanent vorwärts zu gehen, was nicht immer einfach war. Liana holte sich verdient in der Kategorie
Kumite Girls, 10 - 11 Jahre -40Kg den 2. Platz sowie in der Kategorie
Kumite Girls, 10 - 11 Jahre -45kg ebenfalls den 2. Platz.
Damit ist Liana, die erst vor knapp 3 Wochen 10 Jahre wurde und dadurch in die neue Altersklasse gerutscht ist, 2fache Deutsche Vizemeisterin der WKB.
Wir sind sehr stolz auf die Leistung und blicken mit großer Zuversicht auf die kommenden Wettkämpfe.

Collage