21.03.2026 U19 Bezirksklasse: TSV Weinsberg – TSG 1845 Heilbronn III 2:6
Schweres letztes Heimspiel
Die U19 I des TSV Weinsberg musste sich am Samstag der TSG 1845 Heilbronn III mit 2:6 geschlagen geben.
Leider ging bereits das Eingangsdoppel Schneider/Haupt in drei knappen Sätzen an die Gäste. In den Einzeln zeigte Noah eine starke Leistung: Er gewann eines seiner Spiele souverän mit 3:0 und setzte sich in einer weiteren Partie nach vier umkämpften Sätzen durch. Die übrigen Begegnungen verliefen größtenteils zugunsten der Gäste aus Heilbronn. Leon lieferte sich ein spannendes Fünfsatzmatch, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Auch Jenni spielte stark auf, zeigte ein gutes Spielverständnis, fand jedoch gegen die stärkeren Gegner kein Mittel zum Sieg.
Durch einen Sieg im nächsten Spiel wäre aufgrund einer interessanten Tabellenlage von Platz 3 bis 8 alles möglich. Wir gehen also motiviert und mit Ehrgeiz ins letzte Spiel der Runde.
14.03.2026 U19 Bezirksklasse: TSV Weinsberg – TGV Eintracht Abstatt 6:2
Die Jungs der U19-1 konnten am Wochenende in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison einen klaren Sieg einfahren. Während Noah und Philipp gegen Abstatt einige ihrer Sätze in der Verlängerung gewinnen konnten, hatte nur Leon weniger Glück und musste sich jeweils knapp geschlagen geben. Am 11.04. geht es zum Saisonabschluss nach Widdern.
28.02.2026 U19 Bezirksklasse: TSV Weinsberg – TTF Leintal (SG) 6:3
Unsere U19 I-Mannschaft konnte am Samstag einen 6:3-Heimerfolg gegen die TTF Leintal (SG) feiern. In einer abwechslungsreichen Begegnung war das Endergebnis lange nicht absehbar.
Bereits das Eingangsdoppel Gebhart/Schneider machte es spannend: In einem umkämpften Fünfsatzspiel behielten die beiden die Oberhand und sicherten die frühe Führung. Im weiteren Verlauf überzeugte besonders Aron Gebhart, der seine zwei Einzel souverän gewann. Auch Samuel Schweizer steuerte mit einem klaren 3:0-Erfolg einen wichtigen Punkt bei. Nach einer knappen Niederlage im ersten Einzel konnte Noah im zweiten Einzel stark aufspielen und gewann nach fünf intensiven Sätzen. Leon tat sich heute schwer und konnte trotz mehrerer knapper Sätze keinen Sieg beitragen.
Für die Mannschaft ist der heutige Sieg ein wichtiger Beitrag zum Klassenerhalt, durch die enge Staffelung der Tabelle ist auch noch ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich.
02.2026 U19 Bezirksklasse: TTC Gochsen – TSV Weinsberg 6:1
Stark gespielt trotz klarer Niederlage
Es war eines dieser Spiele, bei denen das Endergebnis nicht die Qualität der einzelnen Begegnungen widerspiegelt. Unsere Jungs begegneten ihren Gegnern meist auf Augenhöhe, und die Zuschauer bekamen immer wieder sehenswerte Ballwechsel zu sehen.
Den Ehrenpunkt holte Noah im 5. Satz. Auch in seinem zweiten Einzel zeigte er eine starke Leistung, unterlag jedoch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nur knapp. Samuel und Leon hielten gut dagegen, konnten am Ende aber leider keinen weiteren Punkt für Weinsberg beisteuern. Zwar gewann Samuel sein vorgezogenes erstes Einzel souverän, dieses floss jedoch nicht mehr in die Endabrechnung ein.
Trotz der deutlichen Niederlage können die Jungs zuversichtlich in die kommenden Begegnungen gehen, denn bei jedem Spieler sind klare Fortschritte erkennbar.
