Schmettern statt Rechnen

Es ist inzwischen schon eine kleine Tradition: beim jährlichen Sporttag der Grundschule Weinsberg richtet die TT-Abteilung des TSV eine Station aus, an der sich die Erst- bis Viertklässler an den grünen Tischen austoben können.

Auch dieses Jahr versuchten sie sich mit viel Begeisterung beim Bälle prellen, Bälle jonglieren und beim Mäxle-Rundlauf. Und wieder gab es einen klaren Favoriten auf der Beliebtheitsskala: das Spiel gegen den Ball-Roboter, der die Bälle zuverlässig im Wechsel auf Vor- und Rückhand platzierte. Und wenn dann ein „Profi“ wie Hannes Wendler, der regelmäßig und mit viel Talent in der TT-Abteilung trainiert, seinen Mitschülern zeigte, mit welcher Geschwindigkeit gespielt werden kann, gab es ganz schön große Augen. 

Unser Fazit fällt jedenfalls sehr positiv aus: der Andrang im Gymnastikraum war zeitweise so groß, dass die drei Vertreter der TT-Abteilung über die Betreuungs-Unterstützung durch Lehrer und ein Elternpaar sehr dankbar waren und wir konnten wieder mal zeigen, was für ein toller Sport das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball sein kann.

Sporttag GS 2026 1Sporttag GS 2026 2

wir bewegen weinsberg